Brautpaar Hand in Hand laufen eine Treppe auf der Burg in Stolberg herunter

Hochzeitsfotograf

“Das große Glück der Liebe
besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.”

— JULIE JEANNE DE LESPINASSE

Als Hochzeitsfotograf begleite ich euch als Brautpaar bei eurer Hochzeitsfeier – vom Getting Ready, über die Trauung bis zu eurer Hochzeitsparty. Dabei hat jede Hochzeit ihren ganz eigenen Charme. Ich stehe total auf Hochzeitsreportagen mit freien Trauungen, wie auch entspannte kleine Hochzeiten im engeren Kreis, viel Gefühl und Liebe zum Detail; Paare, die ihren Gefühlen freien Lauf lassen wollen und können und sich nicht an Konventionen festhalten. Jedes Paar ist anders und hat individuelle Vorstellungen und Wünsche was die Hochzeitsfeier angeht. Es ist schön zu sehen, wenn diese sich an ihrem großen Tag erfüllen und ausgelassen gefeiert werden kann. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue und bin gespannt was mich als Hochzeitsfotografin erwartet. Meine Hochzeitsfotografie steht für Natürlichkeit und Intimität, ich möchte euren großen Tag ganz unverfälscht, authentisch und lebendig dokumentieren, halte mich dabei möglichst im Hintergrund, um euch und eure Gäste beim Feiern nicht zu stören. Ihr seid an eurem Hochzeitstag nämlich der Mittelpunkt meiner Hochzeitsreportage. Es bedeutet mir sehr viel als Hochzeitsfotograf Kerpen eure ganz persönliche Geschichte mit meinen Bildern erzählen und als einzig Fremde in den Kreisen eurer Liebsten dabei sein zu dürfen. Ich möchte die kleinen und großen Emotionen einfangen und lasse mich dabei von eurer Liebe, euren Emotionen und dem Licht inspirieren.

Die Grundlage hierfür ist, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und mir voll und ganz vertraut, euch ganz entspannt und natürlich gebt. Daher ist mir ein ausführliches Vorgespräch mit meinen Paaren besonders wichtig. Da eine Hochzeit ein sehr emotionales, intimes und hoffentlich einmaliges Erlebnis im Leben ist, sollten wir auf einer Wellenlänge sein, damit ihr euch wohlfühlen und mich eher als eine Freundin anstatt "nur" als eure Hochzeitsfotografin aus Kerpen betrachten könnt. Mein großes Ziel ist es, eine freundschaftliche Beziehung zu euch aufzubauen, denn nur so schaffen wir Bilder, die Nähe, Liebe und vor allem ganz viel Glück zeigen. Ich stehe euch als Hochzeitsfotograf während der gesamten Hochzeitsplanung für eure Fragen zur Verfügung und unterstütze euch sehr gerne, damit eure Hochzeitsfeier
ein gelungenes Fest wird, an das ihr und eure Gäste euch noch gerne und lange zurückerinnert.

Wenn ihr euch nun also durch meine Hochzeitsfotografie bereits angesprochen fühlt und ihr euch persönliche und individuelle Hochzeits-, Liebespaar oder After Wedding Bilder wünscht, dann schreibt mir und erzählt von euch und eurer Geschichte. Ich freue mich darauf eure Hochzeit mit einzigartigen Bildern unvergesslich werden zu lassen.

Eure Hochzeitsfotografin für Kerpen und Umgebung!!

After Wedding für Brautpaare

 

Es ist die Abendsonne und die Flexibilität, die ich bei meiner Arbeit am meisten liebe.

Ein Shooting zum Sonnenuntergang, egal zu welcher Jahreszeit, ist das, was mein Herz am meisten berührt! Die Flexibilität verleiht meinen Paaren eine ganz besondere
Lockerheit, die auf meinen Bildern als "Natürlichkeit & Leichtigkeit" zu erkennen sind.

So unwesentlich für Brautpaare zu Beginn der Planung die Tageszeit des Shootings ausschlaggebend sein mag, so wichtiger wird dieses Thema während unserer gemeinsamen Planung des großen Tages.

Mein Herz schlägt für die Abendsonne! Für mich und meine Paare ist diese Art der Fotografie etwas unsagbar Schönes. Die meisten meiner Paare haben regional ihre Trauung um die Mittagszeit. Ein Zeitpunkt, an dem das besondere Flair, das besondere Licht verloren geht oder uns einschränken wird, was die Shootinglocation betrifft.

Die Paare wünschen sich, ihren großen Tag mit ihren Liebsten zu verbringen, ohne diese alleine zu lassen für einen Shoot am Abend oder während des Kaffees.

Das Shooting soll eine besondere, in Erinnerung bleibende Zeit für mein Paar sein!

Ein paar schöne Stunden, an die sich das Brautpaar noch lange zurück erinnern soll.

Ganz ohne Stress und Zeitdruck. Ohne Ablenkung.

Ohne sich auf irgendjemand anderen konzentrieren zu müssen. Eine Zeit der Zweisamkeit. "Du und Ich" ganz allein. Das ist das, worauf ich besonderen Wert lege bei meinem Brautpaarshooting.

Ein After Wedding Shooting hat viel mehr Vorteile, als man zunächst denkt!

 

Schaut euch gerne hier um und scheut euch nicht davor mich anzusprechen,
falls Fragen hier nicht beantwortet werden.

Für Fotos von eurer Hochzeit oder After Wedding Fotos bin ich hauptsächlich in Kerpen, Bergheim, Elsdorf, Pulheim, Frechen, Hürth, Rommerskirchen, Bedburg, Nörvenich, Merzenich, Niederzier, Erftstadt, Brühl, Weilerswist, Mülheim, Vettweiß, Kreuzau, Düren, Langerwehe, Jülich, Linnich, Glimbach, Garzweiler, Grevenbroich, Dormagen, Köln, Wesseling, Zülpich, Titz, Inden, Düsseldorf, Neuss, Hilden, Burscheid, Leverkusen, Odenthal, Bergisch, Gladbach, Rösrath, Bensberg, Siegburg, Bornheim, Bonn, Alfter, Swisttal, Heimerzheim, Euskirchen, Rheinbach, Mechernich, Heimbach, Nideggen, Hürthgenwald, Nideggen, Stolberg, Eschweiler, Alsdorf, Geilenkirchen, Erkelenz, Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Kerkrade unterwegs. Ihr heiratet an einem hier nicht genannten Ort? Nehmt trotzdem gerne Kontakt zu mir auf und lasst mich eure Pläne wissen. Ich freue mich eure Hochzeitsfotografin sein zu dürfen.

kontakt@petra-pietzka-Fotografie.de

Telefon (0172) 6976229

newborn . maternity . familiesbelle merePetra Pietzka Fotografie Logo

Folge mir

Deine Fotografin in Kerpen und Umgebung