WIE DU DEIN NEUGEBORENES BABY WÄHREND DER CORONA ZEIT SELBST FOTOGRAFIEREN KANNST

Dein kleines Wunder wurde gerade geboren oder die Geburt steht kurz bevor?
Da mich vermehrt Anfragen erreichen, ob ich während der Corona Zeit fotografiere und es mich sehr traurig macht Dich enttäuschen zu müssen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich wenigstens ein bisschen helfen kann.
Wenn Du die kostbaren Momente Deines Babys im ersten Monat fest hältst, wirst Du über Generationen hinweg bleibende Familienerinnerungen schaffen.
Das Fotografieren dieser ersten Schreie geschieht nur einmal. Dies ist ihr schöner Anfang, ihre ersten Lebenserfahrungen. Und Du solltest genau das festhalten.

Ich liebe nichts mehr als ein Neugeborenes Baby in meinem Studio zu fotografieren. Während eines Neugeborenen Shootings gibt es viele Momente mit engerem Kontakt zu Deinem Baby, deshalb müssen diese Shootings jetzt erst mal warten.

Da ich selbst Mutter von drei tollen Kindern bin, wurden einige meiner wertvollsten Bilder mit meinem Handy aufgenommen. Bilder, die ihre Persönlichkeit zeigen, das Durcheinander, das sie anrichten, und die alltägliche Verrücktheit, die ich nie vergessen möchte.

Hier sind meine Tipps, um diese unglaublichen Momente im ersten Monat Deines Babys festzuhalten …

1. Suche nach dem Licht. Beobachte es, wie es über Dein Baby fällt. Berühre den Bildschirm Deines Telefons, um die Belichtung anzupassen.
2. Mache morgens Fotos, da Babys zu Beginn des Tages normalerweise glücklicher sind und das Licht weicher fällt.
3. Geh schön tief runter, um Dein Baby auf Augenhöhe zu sehen.
4. Babys neigen dazu, in den ersten Lebenswochen viel zu schlafen. Um diese schläfrigen, friedlichen Momente festzuhalten, stelle sicher, dass Deinem Baby warm genug ist und sich sicher fühlt.
5. Geh nah heran, um all die perfekten kleinen Babymerkmale, ihre Hände, winzigen Füße und schönen Gesichter festzuhalten.
6. Bestehe auf Fotos mit Deinem Baby. Wechsel Dich mit Deinem Partner ab, um diese besonderen Momente zu fotografieren zb. wenn Du mit Deinem Baby interagierst, während es wach ist, oder wenn Du es in den Schlaf wiegst. Wenn Dein Baby älter ist, wirst Du es lieben, auf diese erstaunlichen Erinnerungen zurückzublicken.
7. Schalte den Blitz aus. Es kann für Dein Baby sehr ungemütlich sein.
8. Vergiss nicht, Dir anzusehen, was im Hintergrund steht. Überfüllte Hintergründe können ablenken, also halte es schön und einfach.
9. Bearbeite Deine Fotos mit Apps wie Lightroom Mobile, um ein besseres Erscheinungsbild zu erzielen.
10. Dann teile Deine Bilder mit Freunden und Familie.
11. Du kannst auch schöne Video-Diashows erstellen und denke daran, Deine Fotos zu drucken, damit Du sie für immer hast.
12. Und vergiss nicht, Deine Fotos zur sicheren Aufbewahrung zu sichern.

Dein Baby ist schon was älter?

Nach einigen wenigen Wochen fängt Dein Baby bereits an, den Kopf zu heben, nach Dir oder dem Lieblingsspielzeug zu greifen und kann schon richtig toll lächeln. In diesem besonderen Alter können wir gemeinsam wunderschöne Aufnahmen machen. Ich arbeite daran, schöne Mini-Shootings Aktionen für die Zeit nach Corona zu entwickeln, so dass Du nach dieser Zeit immer noch schöne professionelle Fotos zu einem kleinen Preis machen kannst.

Auf Dich und Deine Familie und die Zeit danach, freue ich mich jetzt schon sehr. Bis dahin bleib gesund. Deine Petra

 

0 comments
Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail wurde never gesendet. erforderliche Felder sind markiert *

    Hi, ich bin Petra und liebe es mit meinen Bildern Geschichten zu kreieren. Hier auf meinem Blog findet ihr neue Bildergeschichten. Begleitet mich ein Stück und ihr erhaltet einen Einblick in meine Welt der Fotografie.

    kontakt@petra-pietzka-Fotografie.de

    Telefon (0172) 6976229

    newborn . maternity . familiesbelle merePetra Pietzka Fotografie Logo

    Folge mir

    Deine Fotografin in Kerpen und Umgebung

    error: Content is protected !!
    %d